Skip to main content

Meine Hunde

Ein Leben für Hunde

Hunde sind für mich mehr als nur ein Wesen auf vier Pfoten. Hunde gehören für mich zur Familie und sind Familie. Ein Hund begleitet dich sein Leben lang und gibt dir einfach so seine ganze Liebe und Freude. Er fordert nichts, ausser bei dir zu sein.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe selbst mein ganzes Leben lang schon Hunde. Ich hatte und habe mehrere Hunde. Eine absolute Faszination habe ich für grosse Hunde. Je grösser die Hunde desto besser :-). Meine persönliche Leidenschaft liegt aber bei Wolfshunden und Huskys. Diese sind in ihrem Verhalten dem Wolf am nächsten und ihr Verhalten und ihre Liebe ist unbezahlbar. Ich hatte aber auch schon einen Labrador und einen Rottweiler.
Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar und ein sinnloses Leben. Es würde einfach etwas fehlen. Es ist sehr schwierig in Worte zu fassen, aber wenn man das Gefühl kennt, weiss man wovon ich spreche.

Meine Leidenschaft für Wolfshunde und Huskys

Mein Ansatz in der Hundehaltung basiert auf dem Verhalten der Wölfe. Wir können so viel von den Wölfen auf unsere Hunde ableiten und somit zur natürlichen Hundeausbildung beitragen. Daher gilt meine persönliche Leidenschaft den Wolfshunden und Huskys.

Ich habe drei wunderbare Mischlinge von Saarloos, Huskys und amerikanischen Wolfshunden. So gross wie die Hunde sind, so gross ist ihr Herz und ihre Liebe.