Grundlagen für die
kommunikation mit tieren

Wir müssen lernen mit dem herzen zu sehen

Grundlagen zur Kommunikation mit Tieren

Die Welt mit dem Herzen sehen und wahrnehmen
Wir Menschen lernen von klein an, dass wir uns auf unseren Verstand verlassen müssen und dass Gefühle in einem erfolgreichen Leben keinen Platz haben. So gehen auch immer mehr Werte verloren, welche unsere Grosseltern und Eltern noch sehr am Herzen gelegen haben. Darunter leider schlussendlich nicht nur wir Menschen selbst, sondern vor allem unsere Tiere.

Viele Menschen neigen zum Irrtum, dass wir mit Tieren kommunizieren, wenn wir uns darauf konzentrieren, doch wir kommunizieren in allen Bewegungen und Gefühlen mit unseren Tieren und so nehmen die Tiere mehr wahr, als ab und zu gut für sie ist.



Sehen und fühlen mit dem Herzen

In den letzten Jahren haben wir durch den Wandel der Zeit verlernt die Welt mit dem Herzen wahrzunehmen. Unser Verstand macht uns da leider einen sehr grossen Strich durch die Rechnung und in der Gesellschaft zählt je länger je mehr nur der Verstand. Herzes-Menschen gehen in der Gesellschaft früher oder später unter und zerbrechen fast an deren Oberflächlichkeit.

Daher arbeite ich sehr gerne mit Kindern zusammen. Kinder haben noch diese Unbeschwertheit und die Ehrlichkeit aus dem Herzen. Gerade die Mischung Problemverhalten bei Tieren und Kinder, lösen sich oftmals gegenseitig spielerisch auf. Diese beiden wundervollen Geschöpfe verstehen sich ohne Worte, sondern nur mit dem Herzen.





 

Kommunikationskurs 1:
Kommunikation mit dem Herzen

Detaillierte Kursinformationen

  • Themen

    - unser Herz
    - das Kommunizieren mit  dem Herzen
    - Senden und Empfangen

  • Teilnehmerzahl

    Bei diesen Kursen werden maximal 5 Teilnehmer zugelassen. So kann während der Ausbildung genügend auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.
  • Kursdauer

    8 Lektionen à 90 Minuten
  • Voraussetzung

    keine

  • Kurskosten

    CHF 580.00 pro Platz

© 2018 Hundeschule Gabriela Gehringer • Abendweg 6 • CH-6252 Dagmersellen