Erst unter Ablenkung zeigt sich
die Festigung des Erlernten

Durch unsere eigene Nervosität und Unsicherheit
bringen wir meistens die Leistung unserer Hunde zum Scheitern

Wenn wir unsere Kleinen endlich soweit haben, dass wir einige Schritte ohne das Zerren an der Leine gehen können, sind wir ja scho echt stolz auf uns und freuen uns wie ein kleines Kind und haben die Blauäugigkeit, dass wir nun problemlos überall hingehen können mit unserem Kleinen.

Das wird dann meistens ein böses Erwachen, denn unter Ablenkung oder bei der Katze vom Nachbarn funktioniert gar nichts mehr. Dann ist alles andere spannender und reizvoller als die Leine. Wir fragen uns natürlich gleich was wir falsch gemacht haben oder werden noch frustiert.

Hier lernst du wie du diese Problematik in den Griff bekommst und das Ganze mit der Leine auch unter Ablenkung funktioniert.


Junghunde Leinenkurs 3:

Leinenlaufen unter Ablenkung


Detaillierte Kursinformationen

  • Themen

    Hier arbeiten wir mit allen möglichen Ablenkungen.

  • Teilnehmerzahl

    Bei diesen Kursen werden maximal 5 Teilnehmer zugelassen. So kann während der Ausbildung genügend auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.
  • Kursdauer

    4 Lektionen à 90 Minuten
  • Voraussetzung

    Leinen Kurs 1 + 2
  • Kurskosten

    CHF 380.00 pro Platz
© 2018 Hundeschule Gabriela Gehringer • Abendweg 6 • CH-6252 Dagmersellen