Was in der Ausbildung funktioniert,
ist meistens zu Hause im Alltag
vergessen und wir finden uns
in einem täglichen Alptraum wieder

Dies vor allem in Situationen,
welche durch andere Hundehalter
ausgelöst werden und wir
machtlos gegenüber stehen

Lockere Leine in der Stadt

Die grössten Ablenkungen auf engstem Raum und im grössten Stress

Das Leinenlaufen auf Feldern und Wiesen ist immer noch einfacher als das Leinenlaufen in der Stadt. Wenn du mit deinem Hund an lockerer Leine durch eine überfüllte Marktgasse spazieren kannst, ohne dass du am Ende ganz viele neue Freunde hast oder dein Hund diverse Dinge gefressen hat, kannst du deinem Hund auf die Schultern klopfen und ihn ganz herzlich dafür loben. Schliesslich bist du noch frei und wurdest nicht verhaftet. Nein, Spass beiseite, erst wenn du selbst in einem grossen Stress bist und nicht mehr nur auf deinen Hund achten kannst, zeigt es sich, ob das Ganze sitzt oder nicht.

Das gefährliche an solchen Strassenspaziergängen ist, dass sich die Hundehalter meist überschätzen und erst dann reagieren wenn sich bereits ein Passant darüber aufregt und sich beklagt. Dabei ist es unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass es gar nicht soweit kommt.

Hier kommt es nun auch einwenig auf die Hunderasse an. Hast du einen süssen kleinen Hund, lieben dich die Leute. Kommst du mit einem Rottweiler oder Pitbull, wirst du schon fast getötet ohne was verbrochen zu haben. Daher fordert dies nicht nur unsere Hunde, sondern vor allem uns Hundehalter.

Hier lernst du mit diesem Druck umzugehen und wie du trotz Stress und Hektik ein Lächeln in die Welt setzen kannst.

 

Familienhunde Leinenkurs 4:
Leinenlaufen in der Stadt und Menschenmengen

Detaillierte Kursinformationen

  • Themen

    - Das richtige Verhalten in Menschenmengen
    - Sicherheit und Verantwortung
    - Das richtige Verhalten in der Stadt
    - Der Unterschied Land / Stadt
    - Gefahren in der Stadt
    - etc.

  • Teilnehmerzahl

    Bei diesen Kursen werden maximal 5 Teilnehmer zugelassen. So kann während der Ausbildung genügend auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.
  • Kursdauer

    4 Lektionen à 90 Minuten
  • Voraussetzung

    Leinen Kurs 1 + 2 + 3
  • Kurskosten

    CHF 410.00 pro Platz
© 2018 Hundeschule Gabriela Gehringer • Abendweg 6 • CH-6252 Dagmersellen