Es geht um mehr
als nur den Spaziergang,
sondern auch um das Zusammenleben
mit anderen Tieren

Das Leben vieler Hunde gerät oftmals aus den Fugen,
weil der Mensch die Zusammenführung nicht richtig macht
und somit Unruhe in die ganze Situation bringt

Konfrontation von Tieren

Sicherheit der anderen geht in jedem Fall vor
Gerade in der heutigen Zeit ist sehr wichtig, dass wir unsere Hunde soweit im Griff haben, dass sie niemanden belästigen. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn Menschen verletzt werden. Leider gibt es aber nach wie vor sehr viele Hundehalter, welche sich hier viel zu wenig Gedanken machen und ihre Hunde einfach laufen lassen. Klar macht der Hund vielleicht nichts, aber das weiss ja nur der Halter, derjenige der entgegen kommt, weiss das ja nicht.

Wenn wir uns das Beispiel eines Pferdes anschauen: Klar ein Pferd kann Angst haben und erschrecken. Es gibt viele Hundehalter, welche dann nur an das Pferd denken, dass aber auf dem Pferd noch jemand sitzt, der herunter fallen könnte, vergessen sie. Und wenn das dann noch ein Kind ist und nachher im Rollstuhl sitzt ist das Ganze einfach sinnlos und vor allem unnötig.

Das andere sind die Hundeschulen. In den meisten Hundeschulen werden Listenhunde oder Hunde, welche Probleme mit anderen Hunden haben ausgegrenzt und auf Distanz gehalten. Dies hilft weder dem Hund noch dem Halter, sondern schafft nur noch mehr Aggressionen gegenüber Artgenossen.


Familienhunde Konfrontation 3:
Konfrontation von Hunden

Detaillierte Kursinformationen

  • Themen

    - Rechtliches
    - Gesetzeslage
    - Rassenunterschiede und Rassenmerkmale
    - Gefahren und Risiken
    - Richtiges Eingreifen
    - Einschätzen der Situation
    - etc.

  • Teilnehmerzahl

    Bei diesen Kursen werden maximal 5 Teilnehmer zugelassen. So kann während der Ausbildung genügend auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.
  • Kursdauer

    4 Lektionen à 90 Minuten
  • Voraussetzung

    Konfrontation Kurs 1 + 2
  • Kurskosten

    CHF 380.00 pro Platz
© 2018 Hundeschule Gabriela Gehringer • Abendweg 6 • CH-6252 Dagmersellen