Jetzt zählt unser
Durchsetzungsvermögen
und unsere
Überzeugungskraft

Die meisten Hundehalter verpassen
den richtigen Abrufmoment
und sind nicht überzeugend genung,
wobei Überzeugung nichts mit Dominanz zu tun hat

Abruf aus jeder Situation

Der sichere Abruf aus allen möglichen Alltagssituationen
Hier geht es nun darum, dass die Hunde sicher auf den ersten Rückruf reagieren. Zudem ist es wichtig, dass wir Hundehalter uns entsprechend verhalten. Je sicherer wir sind, desto sicherer wird unser Hund. Somit zeigt es sich nun, ob wir hier als Team arbeiten oder beide in eine andere Richtung tendieren.

Oftmals ist es ja so, dass die Hunde von sich aus entscheiden, ob es nun Sinn macht oder nicht zurückzukommen. Zudem schauen die meisten Hunde zuerst um sich herum, um herauszufinden, warum Herrchen oder Frauchen sie zurückruft. Gerade Labrador sind da sehr zielorientiert. Da muss doch was in der Nähe sein, sonst würde Frauchen oder Herrchen ja nicht rufen.




Familienhunde Abrufkurs 4:
Abruf aus allen Situationen

Detaillierte Kursinformationen

  • Themen

    - der sichere Abruf aus allen möglichen Situationen

  • Teilnehmerzahl

    Bei diesen Kursen werden maximal 5 Teilnehmer zugelassen. So kann während der Ausbildung genügend auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.
  • Kursdauer

    4 Lektionen à 90 Minuten
  • Voraussetzung

    keine
  • Kurskosten

    CHF 410.00 pro Platz

© 2018 Hundeschule Gabriela Gehringer • Abendweg 6 • CH-6252 Dagmersellen